Verkaufstraining Basel

Märkte verändern sich. Produkte und Dienstleistungen mit ihren Eigenschaften sind transparenter den je, gleichen sich mehr und mehr an und werden austauschbarer. Umso wichtiger wird - eine ausgezeichnete Fachkompetenz vorausgesetzt - die Beziehungskompetenz der Verkäufer , der Berater im Innendienst, im Kundenservice, am Empfang; einfach aller Mitarbeitenden mit Kundenkontakt!

 

Wollen Sie, dass sich Ihre Mitarbeitenden und Ihre Firma mit Ihrer Beziehungskompetenz von der Masse abheben? Sind Sie bereit hart an Ihrer Beziehungskompetenz zu arbeiten und diese zu trainieren?

Mit compower trainieren Sie Ihre Beziehungskompetenz (Einstellung, Kommunikationstechnik und Wirkung) im gesamten Verkaufs- und Kundenbetreuungszyklus. Vom Erstkontakt, der Bedarfsabklärung und Präsentation beim Kunden über die Offertstellung, die Verhandlung und den Abschluss bis hin zur Auslieferung und dem Kundenservice.

In externen Trainings oder in firmeninternen Trainings spezifisch auf Sie zugeschnitten. Wir freuen uns auf Sie.

Hier geht es zu den Trainingsterminen der externen Trainings & zur Anmeldung.

Für Fragen kontaktieren Sie uns bitte!

Verkufstraining Basel

Verkaufstraining / Kundenbetreuung

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Telefontraining

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Das Telefon bzw. das Handy ist und bleibt das wichtigste Kommunikationsmittel der gesamten Geschäftskommunikation mit externen Partnern der Firma. Nirgends sonst kommen wir unserem Gesprächspartner so schnell so nahe. Die damit einhergehenden ständigen Unterbrechungen im Zeitalter von sehr begrenzten Zeitressourcen erfordert von unseren Mitarbeitenden bei Anrufen zu Kunden oder Anrufen zu potentiellen Kunden (Outbound) schnell, wirkungsvoll und angenehm zum Wesentlichen zu kommen, Interesse zu wecken bzw. Anrufe von Kunden (Inbound) wie zum Beispiel Bestellungen, Supportanfragen oder Reklamationen topmotiviert und speditiv zu behandeln.

Umso wichtiger wird - Fachkompetenz vorausgesetzt - die Beziehungskompetenz am Telefon aller Mitarbeitenden mit Kundenkontakt über das Telefon: Kader, Verkäufer/Berater im Innen- und Aussendienst, im Kundenservice, im Call-Center, in der Telefonzentrale/ Empfangsmitarbeiter, Chauffeure und Lagermitarbeiter.

Wollen Sie, dass sich Ihre Mitarbeitenden und Ihre Firma mit Ihrer Beziehungskompetenz beim Telefonieren von der Masse abheben? Sind Sie bereit hart an Ihrer Beziehungskompetenz beim Telefonieren zu arbeiten und diese zu trainieren?

Mit compower trainieren Sie Ihre Beziehungskompetenz (Einstellung, Kommunikationstechnik und Wirkung) bei sämtlichen Fällen des Telefonierens - Out- und Inbound:

  • Erstkontakt (Akquise) und Terminvereinbarung

  • Kundenservice und Support Innendienst/Call-Center: Top motivierte und speditive Entgegennahme von Bestellungen, Support-, Garantieanfragen, souveräne Abwicklung von Reklamationen; strukturierte Bedarfsklärung, Verhandlung/Abschluss; Zusatzverkäufe

  • Telefon-/Empfangszentrale: Fokus auf die professionelle, freundliche Begrüssung, Small-Talk und Phone-Operating (Verbinden / Weiterleiten / Zurückholen)

Dies in externen Trainings oder in firmeninternen Trainings spezifisch auf Sie zugeschnitten. Wir freuen uns auf Sie.

Hier geht es zu den Trainingsterminen der externen Traininigs & zur Anmeldung.

Bei Fragen kontaktieren Sie uns bitte!

Verkaufstraining Basel
 

Auftritts- und Kniggetraining

(speziell für Monteure, Servicetechniker, Installateure, Mechaniker und Chauffeure)

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Verkufstraining Basel

Monteure, Servicetechniker, Mechaniker, Installateure und Chauffeure sind an der Front und haben häufig den ersten Kontakt zu Kunden. Sie sind die Visitenkarte des Unternehmens.

Umso wichtiger ist deren sauberes, freundliches und professionelles Auftreten.

Wollen Sie, dass sich Ihre Monteure, Servicetechniker, Installateure, Mechaniker und Chauffeure mit Ihrem Auftreten von der Masse abheben?

Mit compower trainieren Sie Ihre Auftrittskompetenz (Einstellung, Kommunikationstechnik und Wirkung) gegenüber Kunden:

  • Grundlegende Wirkungs- und Auftrittsmechanismen (1. Eindruck etc.)

  •  Wichtigkeit des äusseren Erscheinungsbildes (insbesondere auch Kleidung und Körperpflege)

  • Grundlegende Verhaltensregeln beim Erst- und Neukundenbesuch

  • Interesse am Kunden zeigen / allenfalls Informationen für Folge- und Neuaufträge in Erfahrung bringen und intern weiterleiten.

Dies in externen Trainings oder in firmeninternen Trainings spezifisch auf Sie zugeschnitten. Wir freuen uns auf Sie.

Hier geht es zu den Trainingsterminen der externen Trainings & zur Anmeldung.

Bei Fragen kontaktieren Sie uns bitte!

 
Verkufstraining Basel
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Kommunikationstraining

Märkte verändern sich immer schneller. Die Anforderungen, an unsere Mitarbeitenden, sich immer wieder mit neuen Rahmenbedingungen, Marktplayern und Ansprechspersonen auseinanderzusetzen, steigen.

Umso wichtiger wird - unsere Fachkompetenz vorausgesetzt - eine hohe Kommunikationskompetenz im bilateralen Umgang mit Kunden, Mitarbeitenden, Partnern und Lieferanten.

Wollen Sie, dass sich Ihre Mitarbeitenden mit Ihrer Kommunikationskompetenz von der Masse abheben? Sind Sie bereit hart an Ihrer Kommunikationskompetenz im bilateralen Umgang mit Kunden, Mitarbeitenden, Partnern und Lieferanten zu arbeiten und diese zu trainieren?

Mit compower trainieren Sie Ihre Kommunikationskompetenz in den Bereichen

  • Einstellung,

  • Kommunikationstechnik und

  • Wirkung

Dies in externen Trainings oder in firmeninternen Trainings spezifisch auf Sie zugeschnitten. Wir freuen uns auf Sie.

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KAM-Training

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Im Zuge des Wachstums einer Firma einerseits und der Globalisierung und Vernetzung der Märkte andererseits steigen die Bedürfnisse unserer Kunden bezüglich eines single Points of Contact / einer einzelnen Anlaufstelle hinweg über alle Aspekte der Zusammenarbeit. Hiermit steigen auch die Anforderungen an unsere KAM (Key Account Manger) hinsichtlich Beziehungskompetenz, Flexibilität und vernetztem Denken.

Wollen Sie, dass sich Ihre KAM von der Masse abheben? Sind Sie bereit hart an Ihrer Beziehungskompetenz, Flexibilität und an Ihrer Kompetenz zum vernetzten Denken zu arbeiten und diese zu trainieren?

Mit compower trainieren Sie diese in externen oder in firmeninternen Trainings spezifisch auf Sie zugeschnitten. Wir freuen uns auf Sie.

Hier geht es zu den Trainingsterminen der externen Trainings & zur Anmeldung.

Bei Fragen kontaktieren Sie uns bitte!

Präsentationstraining / Auftrittskompetenz

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Kundenberater, Verkäufer, Key Account Manger, Pressesprecher und Führungskräfte auf sämtlichen Ebenen sind täglich gefordert in Kunden-Präsentationen, Referaten, Medienauftritten oder Mitarbeiterinformationen etc. - nebst der inhaltlichen Weitergabe von Informationen - eine möglichst optimale Wirkung zu erzeugen. 

Wollen Sie, dass sich Ihre Mitarbeitenden mit Ihrer Präsentationskompetenz von der Masse abheben? Sind Sie bereit hart daran zu arbeiten und diese zu trainieren?

Mit compower trainieren Sie Ihre Päsentationskompetenz in den Bereichen

  • Einstellung,

  • Körpersprache,

  • Kommunikationstechnik/-rhetorik und

  • Wirkung

Dies in externen Trainings oder in firmeninternen Trainings spezifisch auf Sie zugeschnitten. Wir freuen uns auf Sie.

Hier geht es zu den Trainingsterminen der externen Trainings & zur Anmeldung.

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Schweigen ist Resen.JPG
 
 

Messetraining

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Nirgends sonst kommen wir dem Kunden, Partner oder Lieferanten so schnell und unkompliziert so nahe wie an einer Messe. Nutzen wir so die Gelegenheit, viele neue Kontakte zu knüpfen, bestehende zu pflegen bzw. zu vertiefen, um damit die Basis für Neu- und Folgegeschäfte zu legen!

Dabei spielt - nebst dem Messestand und unterstützenden Verkaufsunterlagen und -Aktionen - unser persönlicher Auftritt als Verkäufer, Verkaufsberater, KAM oder Führungskraft sowie die persönliche  In-Empfangnahme der (potentiellen) Kunden eine zentrale Rolle.

Wollen Sie, dass sich Ihre Mitarbeitenden mit Ihrer Messekompetenz von der Masse abheben? Sind Sie bereit hart daran zu arbeiten und diese zu trainieren?

Mit compower trainieren Sie Ihre Messekompetenz in den Bereichen

  • Auftritt & Einstellung,

  • Position am Messestand & Körpersprache

  • Begrüssung und In-Empfangnahme von Kunden

  • Gesprächsführung / Bedarfsklärung

Dies in externen Trainings oder in firmeninternen Trainings spezifisch auf Sie zugeschnitten. Wir freuen uns auf Sie.

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Training Networking

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Personen vernetzen sich zusehends lokal, regional, national und global über verschiedenste digitale Plattformen aber auch face-to-face an unzähligen Events, an Messen sowie in dedizierten Clubs/Organisationen unregelmässig und regelmässig. Zunehmend wird der Aufbau und die Pflege von Beziehungen über Networking zum eigentlichen Akquisekanal.

Umso wichtiger wird - unsere Fachkompetenz vorausgesetzt - die strategische und operative Networkingkompetenz für ein effektives und effizientes Networking.

Wollen Sie, dass sich Ihre Mitarbeitenden mit Ihrer Networkingkompetenz von der Masse abheben? Sind Sie bereit hart an Ihrer Networking - und Kommunikations-kompetenz im bilateralen Umgang mit Kunden, Mitarbeitenden, Partnern und Lieferanten zu arbeiten und diese zu trainieren?

Mit compower trainieren Sie Ihre Networkingkompetenz in den Bereichen

  • Strategie- und zielorientiertes Networking

  • Sachliche und mentale Vorbereitung von Events

  • Position, Körpersprache, Smalltalk und Gesprächsführung

  • Follow-Up​ von Neukontakten

Dies in externen Trainings oder in firmeninternen Trainings spezifisch auf Sie zugeschnitten. Wir freuen uns auf Sie.

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